Kieler Volksbank schließt Generationswechsel im Vorstand ab

Pressemitteilung - 13. Januar 2014

Zum 1. August 2014 wird der Generationswechsel an der Spitze der Kieler Volksbank vollzogen sein. Ab dann wird eine der größten genossenschaftlichen Banken Schleswig-Holsteins von Dr. Caroline Toffel (43) und Bernd Schmidt (48) geführt. Reinhold Duncker (62) tritt mit diesem Tag in den Ruhestand.

Reinhold Duncker ist seit über 15 Jahren im Vorstand der Genossenschaftsbank tätig. Duncker ist durch die Fusion mit der Raiffeisenbank Flintbek 1997 zur Kieler Volksbank gekommen. „Ich möchte in den Ruhestand gehen und einen neuen Lebensabschnitt mit mehr gemeinsamer Zeit mit meiner Frau beginnen“, so Duncker.

Die Ressortzuständigkeiten werden zukünftig im Vorstand wie folgt geregelt: Bernd Schmidt verantwortet den gesamten Vertriebsbereich, d.h. das Privat- und Firmenkundengeschäft, das bereits im letzten Jahr den Kundenbedürfnissen entsprechend zukunftsorientiert neu aufgestellt wurde. Dr. Caroline Toffel ist im Vorstand zukünftig zuständig für die Bereiche Steuerung und Produktion. Zudem verantwortet sie den Personalbereich sowie das Ressort Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit.

Herausgeber: Kieler Volksbank eG
Rückfragen bitte an: Jens Harder
- Marketingleiter -
Tel. (0431) 9802-144
Fax (0431) 9802-143
E-Mail: jens.harder@kieler-volksbank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Leitbild

Leitbild

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Vorstand & Aufsichtsrat

Organe & Gremien

Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, den Aufsichtsrat und unsere Vertreterversammlung.

mehr

Offenlegungsbericht

Hier stellen wir Ihnen unseren Offenlegungsbericht zur Verfügung.

mehr

Gemeinsam handeln

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam.

mehr

Geschäftsberichte

Sie erhalten durch unsere Geschäftsberichte einen zusätzlichen Einblick in unsere Arbeit.

mehr

Historie der Kieler Volksbank

Als die genossen-schaftlichen Gründerväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch...

mehr

Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

mehr

Herzenswunsch

Erst Herz-OP, dann nach Dänemark - Herzenswunsch erfüllt! Gemeinsam mit unserem Verbundpartner easyCredit konnten wir...

mehr