Über 1000-jährige Treue

Kieler Volksbank ehrt Mitglieder zum 50. Jubiläum

Pressemitteilung - 2. Juli 2014

Kiel – Für 50-jährige Treue zu ihrer Bank wurden 21 Mitglieder am Dienstag im Rahmen eines gemeinsamen Nachmittages auf See geehrt. Eingeladen hatte die Kieler Volksbank zur Feierstunde auf den Raddampfer „Freya“. Im Mittelpunkt standen 21 Mitglieder, die vor fünf Jahrzehnten ihre ersten Genossenschaftsanteile gezeichnet hatten und somit Teilhaber der Bank wurden.

Am 1. Juli hieß es für die 21 Jubilare: ‘Leinen los‘! Gemeinsam mit ihren Kundenbetreuern und Vorstandsmitgliedern der Kieler Volksbank stachen die Mitglieder am Dienstagnachmittag in See.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit und eine besondere Freude unsere Mitglieder zu ehren. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitglieder uns bereits seit 50 Jahren die Treue halten und uns jahrzehntelanges Vertrauen entgegengebracht haben. Seit jeher zeichnen wir uns durch Kundennähe, Kontinuität und Verlässlichkeit aus. Wir leben ‚Mit Menschen für Menschen‘ “, erklärten die Vorstandsmitglieder Dr. Caroline Toffel und Bernd Schmidt.

Neben der Einladung und den dankenden Worten des Vorstandes für diese besondere Treue erhielt jeder Jubilar eine Ehrenurkunde. Die Mitglieder waren sehr angetan und freuten sich über die Ehrung und die Einladung zu diesem gemütlichen gemeinsamen Nachmittag auf der Kieler Förde. Kaum einer der Bankkunden hätte gedacht, dass ihre Bank an ein solches Jubiläum denkt – denn selbst hätten nur die wenigsten sagen können, wann sie die ersten Genossenschaftsanteile gezeichnet haben.

Bereits über 24.000 Menschen unserer Region haben ihre Bank durch die Zeichnung der genossenschaftlichen Mitgliedschaft als Bankteilhaber im wahrsten Sinne des Wortes zu ihrer Bank gemacht.

Herausgeber: Kieler Volksbank eG
Rückfragen bitte an: Jens Harder
- Marketingleiter -
Tel. (0431) 9802-144
Fax (0431) 9802-143
E-Mail: jens.harder@kieler-volksbank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Leitbild

Leitbild

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Vorstand & Aufsichtsrat

Organe & Gremien

Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, den Aufsichtsrat und unsere Vertreterversammlung.

mehr

Offenlegungsbericht

Hier stellen wir Ihnen unseren Offenlegungsbericht zur Verfügung.

mehr

Gemeinsam handeln

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam.

mehr

Geschäftsberichte

Sie erhalten durch unsere Geschäftsberichte einen zusätzlichen Einblick in unsere Arbeit.

mehr

Historie der Kieler Volksbank

Als die genossen-schaftlichen Gründerväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch...

mehr

Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

mehr

Herzenswunsch

Erst Herz-OP, dann nach Dänemark - Herzenswunsch erfüllt! Gemeinsam mit unserem Verbundpartner easyCredit konnten wir...

mehr