Informationen aus erster Hand

Kieler Volksbank lud zu Mitgliederabenden ein

Pressemitteilung - 26. November 2014

Zu insgesamt vier Abendveranstaltungen lud die Kieler Volksbank die Mitglieder und Kunden einzelner Geschäftsstellen im November zu Mitgliederabenden ein. Gut besucht waren sowohl die Business-Lounge und der Raum „Dänemark“ in der Ostseehalle beim Mitgliederabend der Hauptstelle am Europaplatz am 4. November als auch die Mitgliederabende der Geschäftsstellen Russee (17.), Neumühlen-Dietrichsdorf und Schönkirchen (24.) sowie Kronshagen (25. November). Insgesamt informierten sich rund 500 Mitglieder der Genossenschaftsbank aktuell und aus erster Hand über Finanzthemen und Belange ihrer Bank.

Neben Informationen stand an allen Abenden der Dialog zwischen den Kundenbetreuern der Bank und deren Mitgliedern und Kunden im Mittelpunkt. Auch beide Vorstandsmitglieder der Kieler Volksbank, Dr. Caroline Toffel und Bernd Schmidt, standen den Gästen jeweils Rede und Antwort.

„Dieses Veranstaltungsformat passt hervorragend zu unserer Philosophie, unseren Mitgliedern und Kunden partnerschaftlich und „auf Augenhöhe“ zu begegnen. Hiermit können und möchten wir dokumentieren, dass die persönliche Kundennähe bei uns „gelebt“ wird“, so Dr. Caroline Toffel.

Verpackt wurden die Statements des Vorstandes, der jeweiligen Geschäftsstellenleiter sowie verschiedener Spezialisten und Kundenbetreuer zu unterschiedlichen Themen in einen abwechslungsreichen Mix aus Kurzvorträgen, Talkrunden und Interviews. Moderiert wurden die Mitgliederabende von eigenen Nachwuchs-Kundenbetreuern der Bank, Annica-Margaux Liebelt und Leif Jensen bzw. Sina Pahlke und Mirko Gruhlke. Für Unterhaltung sorgte bei allen Veranstaltungen die Tanzformation Just Us Feat. Tribal Soul aus Kiel.

„Mit diesem Veranstaltungskonzept wollen wir unsere Mitgliederabende zugleich informativ, interessant und unterhaltsam gestalten“, erläutert Bernd Schmidt das gegenüber früheren Veranstaltungen veränderte Konzept. „Statt unseren Gästen mehrere Vorträge zu präsentieren, wollen wir unsere Bank und unsere Mitarbeiter so zeigen, wie sie sind: vielseitig und kompetent – und dabei immer menschlich, ehrlich und authentisch!“

Herausgeber: Kieler Volksbank eG
Rückfragen bitte an: Jens Harder
- Marketingleiter -
Tel. (0431) 9802-144
Fax (0431) 9802-143
E-Mail jens.harder@kieler-volksbank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Leitbild

Leitbild

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Vorstand & Aufsichtsrat

Organe & Gremien

Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, den Aufsichtsrat und unsere Vertreterversammlung.

mehr

Offenlegungsbericht

Hier stellen wir Ihnen unseren Offenlegungsbericht zur Verfügung.

mehr

Gemeinsam handeln

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam.

mehr

Geschäftsberichte

Sie erhalten durch unsere Geschäftsberichte einen zusätzlichen Einblick in unsere Arbeit.

mehr

Historie der Kieler Volksbank

Als die genossen-schaftlichen Gründerväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch...

mehr

Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

mehr

Herzenswunsch

Erst Herz-OP, dann nach Dänemark - Herzenswunsch erfüllt! Gemeinsam mit unserem Verbundpartner easyCredit konnten wir...

mehr