Musiklegenden beim 30. Kieler Volksbank-Ball

Pressemitteilung - 31. Januar 2014

Kiel – Ein Jubiläum begeht die Kieler Volksbank mit ihrem diesjährigen Kieler Volksbank-Ball: Bereits zum 30. Mal bittet die Bank ihre Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde am 22. Februar im Kieler Schloss
zum Tanz. Traditionell wird dieses gesellschaftliche Ereignis mit einem hochkarätigen Galaprogramm eröffnet: Mit Earth, Wind & Fire Experience feat. Al McKay Allstars präsentiert die Bank ihren Gästen in diesem Jahr mit der wohl populärsten, faszinierendsten und erfolgreichsten Funk-Formation der 70er und 80er Jahre wahre Musiklegenden.

Mit ihrem Mix aus Jazz, Soul, Rock und fröhlicher Mystik prägten Earth, Wind & Fire das Disco-Zeitalter – und einen Musikstil, der auch über drei Jahrzehnte später nichts von seiner Energie verloren hat. Die Erfolgsstory der amerikanischen Formation begann 1975 mit der Hitsingle Shining Star. Danach folgten Tophits am laufenden Band, die reihenweise Spitzenplätze der internationalen Musikcharts belegten und bis heute auf keiner Party fehlen dürfen. Titel wie September, Fantasy, Boogie Wonderland oder Let`s groove tonight sind längst zu Evergreens geworden. Unzählige Platin-Auszeichnungen für ihre über 20 veröffentlichten Alben und mehr als 100 Singles, die Aufnahme in die Rock `n Roll Hall of Fame im Jahr 2000 sowie zahlreiche weitere Awards dokumentieren den weltweiten musikalischen Stellenwert dieser Band. Wesentlich geprägt ist die Musik von Earth, Wind & Fire durch den fünffachen Grammy-Gewinner Al McKay, aus dessen Feder viele der Erfolgshits stammen.

„Ich freue mich, dass wir unseren Ballgästen in diesem Jahr wahre Legenden der internationalen Musikgeschichte live und exklusiv präsentieren können“, sagt Kieler Volksbank-Marketingleiter Jens Harder.

„Dass sich eine Veranstaltung - gerade in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit - über 30 Jahre hinweg etabliert hat, ist schon außergewöhnlich. Und dass unser Ball seit so vielen Jahren so erfolgreich ist, ist für uns ein schöner Beleg für unsere einzigartige, persönliche Kundennähe und der Lohn für die große Mühe, die wir uns mit dieser Kundenveranstaltung Jahr für Jahr machen. Bei uns endet der persönliche Kundenkontakt eben nicht am Bankschalter, sondern wird von unserem Mitarbeiterteam tagtäglich – im wahrsten Sinne des Wortes – gelebt,“ so Dr. Caroline Toffel, Vorstandsmitglied der Kieler Volksbank.

Ein eindrucksvoller Beleg für die Beliebtheit des Balles ist der wahre „Run“ auf die Eintrittskarten. Auch in diesem Jahr waren die fast 1.400 Karten für den Kieler Volksbank-Ball, die nur an Mitglieder und Kunden der Bank abgegeben werden, wieder innerhalb weniger Tage vergriffen.

Wie gewohnt, serviert die Kieler Volksbank ihren Gästen auch über das Galaprogramm hinaus einen bunten Strauß an hochwertigem musikalischen Entertainment und vielen weiteren Überraschungen.

Für jeden Musikgeschmack den passenden Stil zu bieten - dies ist den Organisatoren bereits 29 mal gelungen, und dies soll auch diesmal wieder so sein. In vier Sälen und auf vier Tanzflächen können die Gäste bei der stimmungsvollen Bühnenshow der Band "Limited Edition", der stilvollen Formation „Chris Genteman Group“, einer der gefragtesten deutschen Gala-Showbands, der dezenten Unterhaltungsmusik von „Ein-Mann-Orchester“ Egon Böttger oder in der „Kieler Volksbank-Disco“ bei DJ Nils Söhrens ausgiebig das Tanzbein schwingen.

Darüber hinaus winken beim traditionellen Gewinnspiel auch bei der 30. Auflage des Kieler Volksbank-Balles wieder attraktive Preise. „Mehr“, so Toffel, „wird jedoch noch nicht verraten!“

Rückfragen bitte an: Jens Harder - Marketingleiter