30. Kieler Volksbank-Ball mit Musiklegenden und Galastimmung

Pressemitteilung - 24. Februar 2014

Kiel – Ein stolzes Jubiläum feierte die Kieler Volksbank am vergangenen Samstag mit ihrem traditionsreichen Ball: Zum 30. Mal hatte die Bank ihre Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde im Kieler Schloss zum Tanz gebeten. Wieder einmal waren die begehrten Karten innerhalb weniger Tage restlos vergriffen – und fast 1.400 Gäste erlebten eine rauschende Ballnacht mit Gala-Stimmung, vielen Überraschungen, Musik für jeden Geschmack – und einem Stargastauftritt wahrer Musiklegenden.

Earth, Wind & Fire Experience feat. Al McKay Allstars, so die offizielle Bezeichnung der 13 waschechten amerikanischen Vollblutmusiker, die auf der Bühne ein Feuerwerk der Tophits der legendären Funk-Formation abbrannten. Bandleader Al McKay, fünffacher Grammy-Gewinner und acht Jahre lang Mitglied der Originalformation von Earth, Wind & Fire, zeichnet als Songwriter verantwortlich für einige der größten Hits der Band. Schon nach den ersten Titeln hielt es die meisten Gäste nicht mehr auf ihren Sitzen, und die Partystimmung steigerte sich mit jedem Titel. Ohrwürmer wie Fantasy, Boogie Wonderland, After the Love hast gone – und natürlich der bekannteste Hit September – wurden von den elegant gekleideten Ballgästen lautstark bejubelt. Und als die Band mit ihrem letzten Song aufforderte: Let`s groove tonight, hatten sich die meisten Gäste von der stimmungsvollen Galashow schon längst anstecken lassen.

Für die ersten Lacher des Abends hatte zum Auftakt der Kieler Kultfischer, „Fischer Kay“ gesorgt, der Dr. Caroline Toffel, Vorstandsmitglied der Kieler Volksbank, auf der Bühne tatkräftig und humorvoll bei der Ermittlung von 30 Gewinnern unterstützte, die sich über die Einladung zu einem exklusiven Segeltörn zur diesjährigen Windjammerparade während der Kieler Woche freuen konnten.

Nach dem fulminanten Showact von Earth, Wind & Fire hervorragend eingestimmt, strömten die Ballgäste im Anschluss beschwingt in die verschiedenen Säle und auf die insgesamt vier Tanzflächen, wo Musik für jeden Geschmack geboten wurde. Für die richtige Mischung und tolle Stimmung in den wunderschön dekorierten Sälen sorgten die Live-Bands „Chris Genteman Group“ im Festsaal und die Formation „Limited Edition“ im Foyer sowie „Kult-Pianist“ Egon Böttger im Fördefoyer und Disc-Jockey Nils Söhrens im Marmorsaal. Im ganzen Kieler Schloss herrschte vom Anfang bis zum Ende allerbeste Stimmung.

Und als die Gäste – viele erst in den frühen Morgenstunden – zumeist müde, aber gut gelaunt den Heimweg antraten, hatte die Bank noch eine Überraschung parat: Jeder Besucher erhielt ein am selben Abend produziertes und zu mitternächtlicher Stunde im KN-Druckzentrum frisch gedrucktes, achtseitiges „Ball Journal“ mit aktuellen Informationen und über 60 in kürzester Zeit entstandenen Fotos vom 30. Kieler Volksbank-Ball.

„Ich freue mich sehr, dass alles gut geklappt hat und unsere Mitglieder und Kunden einen – so hoffe ich – angenehmen Ballabend hatten“, so Marketingleiter Jens Harder. „Und nach dem Motto „Nach dem Ball ist vor dem Ball“ beginnen ab sofort die Planungen für die 31. Auflage unseres Kieler Volksbank-Balles am 28. Februar 2015!“

Herausgeber: Kieler Volksbank eG
Rückfragen bitte an: Jens Harder – Marketingleiter
Tel. (0431) 9802-144
Fax (0431) 9802-143
E-Mail jens.harder@kieler-volksbank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Leitbild

Leitbild

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Vorstand & Aufsichtsrat

Organe & Gremien

Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, den Aufsichtsrat und unsere Vertreterversammlung.

mehr

Offenlegungsbericht

Hier stellen wir Ihnen unseren Offenlegungsbericht zur Verfügung.

mehr

Gemeinsam handeln

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam.

mehr

Geschäftsberichte

Sie erhalten durch unsere Geschäftsberichte einen zusätzlichen Einblick in unsere Arbeit.

mehr

Historie der Kieler Volksbank

Als die genossen-schaftlichen Gründerväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch...

mehr

Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

mehr

Herzenswunsch

Erst Herz-OP, dann nach Dänemark - Herzenswunsch erfüllt! Gemeinsam mit unserem Verbundpartner easyCredit konnten wir...

mehr