Kieler Volksbank knackt die 25.000-Mitglieder-Marke

Pressemitteilung - 29. Juli 2015

Mit Dr. Christoph Abegg (49) konnten die Vorstandsmitglieder der Kieler Volksbank, Dr. Caroline Toffel und Bernd Schmidt, das 25.000. Mitglied ihrer Genossenschaftsbank gestern im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell begrüßen.

Gezeichnet hatte der dreifache Familienvater seine Genossenschaftsanteile in der Geschäftsstelle Holtenauer Straße. Und nicht nur er, auch seine Frau Birgit und seine drei Söhne Lukas Jurinus (14), Fritz Noah (9) und Mathis Elias (8) wurden Mitglieder und Bankteilhaber – und machten die Kieler Volksbank im wahrsten Sinne des Wortes zu ihrer Bank. Folgerichtig war auch die gesamte Familie Abegg zu der Feierstunde in der Hauptstelle der Kieler Volksbank erschienen.

Für Dr. Christoph Abegg lag es bei der Suche nach einer neuen Bankverbindung auf der Hand, Kunde und Mitglied einer Genossenschaftsbank zu werden. Neben der Möglichkeit zur Mitbestimmung überzeugt ihn insbesondere die kompetente, persönliche und faire Beratung der Regionalbank, für die das Durchbrechen der „Schallmauer“ von 25.000 Mitgliedern „Ansporn und Verpflichtung zugleich ist“, so Dr. Caroline Toffel. Seit seiner Gründung im Jahr 1897 verbindet das Kieler Traditionshaus faires, partnerschaftliches Bankgeschäft mit sozialer Regionalverantwortung. Im laufenden Jahr konnten bereits 700 neue Mitglieder gewonnen werden, die allesamt durch eine jährliche Dividende direkt am Unternehmenserfolg beteiligt sind.

Mehr Informationen zur Bankmitgliedschaft unter www.kieler-volksbank.de/mitgliedschaft.

Herausgeber: Kieler Volksbank eG
Rückfragen bitte an: Jens Harder
- Marketingleiter -
Tel. (0431) 9802-144
Mail: jens.harder@kieler-volksbank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Leitbild

Leitbild

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Vorstand & Aufsichtsrat

Organe & Gremien

Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, den Aufsichtsrat und unsere Vertreterversammlung.

mehr

Offenlegungsbericht

Hier stellen wir Ihnen unseren Offenlegungsbericht zur Verfügung.

mehr

Gemeinsam handeln

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam.

mehr

Geschäftsberichte

Sie erhalten durch unsere Geschäftsberichte einen zusätzlichen Einblick in unsere Arbeit.

mehr

Historie der Kieler Volksbank

Als die genossen-schaftlichen Gründerväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch...

mehr

Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

mehr

Herzenswunsch

Erst Herz-OP, dann nach Dänemark - Herzenswunsch erfüllt! Gemeinsam mit unserem Verbundpartner easyCredit konnten wir...

mehr