Kieler Volksbank-Busse sorgen für leuchtende Kinderaugen

Pressemitteilung - 22. Dezember 2015

Mit einer besonderen Aktion hatte die Kieler Volksbank die Kindergärten in ihrem Ge-schäftsgebiet eingeladen, sich um einen von drei so genannten Kinderbussen zu be-werben. Pünktlich zum Weihnachtsfest wurden diese nun an die glücklichen Gewinner der Auslosung, die DRK Kindertagesstätte Dorfstraße in Schwentinental, die Pohnsdorfer Spielstube und das AWO Kinderhaus Mühlenteich in Gaarden, übergeben.

Ungläubiges Staunen und viele leuchtende Kinderaugen gab es in allen drei Einrichtun-gen, als die Vertreterinnen der Kieler Volksbank, Carmen Kluge (Schwentinental), Constanze Husfeld (Preetz)  und Thorsten Kahl (Gaarden) die Kindermobile persönlich auslieferten. Doch nicht nur die Kinder, auch die Erzieherinnen freuten sich über die au-ßergewöhnlichen Spenden – erleichtern diese doch Ausflüge mit den Kleinen ins Grüne und in die nähere Umgebung. In einem Kinderbus können sechs Kinder befördert wer-den, die bereits bei der Übergabe sichtlich Spaß hatten, sich von ihren Betreuerinnen – sicher angeschnallt – hin- und herschieben zu lassen.

Das Geld für die Kinderbusse stammt aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens, bei dem die Kunden der Kieler Volksbank durch die Zeichnung von Gewinnsparlosen gleich drei positive Effekte erzielen: Die Chance auf attraktive Gewinne, das Ansparen eines zusätzlichen Weihnachtsgeldes und eben die Unterstützung guter Zwecke in der Region. Denn ein Anteil des Lospreises wird ausschließlich für die Auskehrung von Spenden verwendet. So konnten aus dem Verkauf von Gewinnsparlosen von der Kieler Volksbank im Jahr 2015 gemeinnützige, soziale und mildtätige Einrichtungen in Kiel und Umgebung mit über 65.000 Euro unterstützt werden.

Herausgeber: Kieler Volksbank eG       
Rückfragen bitte an: Jens Harder
- Marketingleiter -
Tel. (0431) 9802-144
Mail: jens.harder@kieler-volksbank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Leitbild

Leitbild

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Vorstand & Aufsichtsrat

Organe & Gremien

Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, den Aufsichtsrat und unsere Vertreterversammlung.

mehr

Offenlegungsbericht

Hier stellen wir Ihnen unseren Offenlegungsbericht zur Verfügung.

mehr

Gemeinsam handeln

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam.

mehr

Geschäftsberichte

Sie erhalten durch unsere Geschäftsberichte einen zusätzlichen Einblick in unsere Arbeit.

mehr

Historie der Kieler Volksbank

Als die genossen-schaftlichen Gründerväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch...

mehr

Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

mehr

Herzenswunsch

Erst Herz-OP, dann nach Dänemark - Herzenswunsch erfüllt! Gemeinsam mit unserem Verbundpartner easyCredit konnten wir...

mehr