Nach Herz-OP zum Überraschungsurlaub in Dänemark

Kieler Volksbank erfüllt Herzenswunsch

Pressemitteilung - 15. April 2016

Einen nicht alltäglichen Bankbesuch erlebten Holger Rademacher und seine 15-jährige Tochter Lea-Maxime am vergangenen Freitag. Sie hatten sich in der Filiale Holtenauer Straße der Kieler Volksbank mit Kundenbetreuerin Nicole Puls zu einem Beratungsgespräch verabredet, doch dann folgte die große Überraschung: Die Bank erfüllte den beiden einen lang ersehnten Wunsch – einen gemeinsamen Erholungsurlaub in einem Ferienhaus in Dänemark im Wert von 2.500 Euro.

Seit ihrer Geburt muss Lea-Maxime mit diversen körperlichen Einschränkungen leben und musste sich bereits mehreren Herzoperationen – zuletzt Ende März – unterziehen. Auch wenn diese glücklicherweise gut verlaufen ist, stellen die vielen Eingriffe und Krankenhausaufenthalte, bei denen Holger Rademacher seine Tochter stets rund um die Uhr begleitet, eine enorme physische, psychische und finanzielle Belastung dar.

„In Beratungsgesprächen hatte mir Herr Rademacher erzählt, wie sehr sich die beiden mal einen gemeinsamen Erholungsurlaub in Dänemark wünschen. Dass wir diesen Wunsch nun erfüllen können, freut mich riesig“, so Nicole Puls.

Hintergrund ist eine bundesweite Partneraktion der Volks- und Raiffeisenbanken mit deren Verbundpartner easyCredit. Im Rahmen der Aktion „Herzenswünsche“ werden Bankkunden Träume erfüllt, die sie sich sonst in der Regel nicht hätten leisten können oder wollen. „Solche Wünsche und Signale können nur in einem engen und vertrauensvollen persönlichen Kontakt aufgenommen werden. Mit fairer genossenschaftlichen Beratung helfen wir unseren Kunden gemeinsam mit unserem Partner easyCredit tagtäglich, ihre Wünsche zu realisieren“, betont Timo Grabowski, in der Kieler Volksbank verantwortlich für den easyCredit-Vertrieb.

„Wahnsinn – da besucht man seine Bank, und dann so eine tolle Überraschung“, zeigte sich Holger Rademacher überglücklich. Und Tochter Lea-Maxime ergänzte: „Ich freue mich so sehr auf den Dänemark-Urlaub mit meinem Papa – das wird richtig toll!“

Herausgeber: Kieler Volksbank eG
Rückfragen bitte an: Jens Harder - Marketing
Tel. (0431) 9802-144
E-Mail jens.harder@kieler-volksbank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Leitbild

Leitbild

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Vorstand & Aufsichtsrat

Organe & Gremien

Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, den Aufsichtsrat und unsere Vertreterversammlung.

mehr

Offenlegungsbericht

Hier stellen wir Ihnen unseren Offenlegungsbericht zur Verfügung.

mehr

Gemeinsam handeln

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam.

mehr

Geschäftsberichte

Sie erhalten durch unsere Geschäftsberichte einen zusätzlichen Einblick in unsere Arbeit.

mehr

Historie der Kieler Volksbank

Als die genossen-schaftlichen Gründerväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch...

mehr

Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

mehr

Herzenswunsch

Erst Herz-OP, dann nach Dänemark - Herzenswunsch erfüllt! Gemeinsam mit unserem Verbundpartner easyCredit konnten wir...

mehr