Tore für die Nachwuchsförderung

Spendenaktion der Kieler Volksbank spülte 1.111 Euro in die Jugendkasse der HSG Mönkeberg-Schönkirchen

Pressemitteilung - 23. April 2016

Mit einer außergewöhnlichen Spendenaktion sorgte die Kieler Volksbank bei den drei Handball-Leistungsmannschaften der HSG Mönkeberg-Schönkirchen in dieser Saison für einen besonderen Motivationsschub: Für jedes in den Heimspielen der 1. Damen- und Herrenmannschaft sowie des A-Jugend-Teams erzielte Tor hatte die Bank einen Euro zu Gunsten der Nachwuchsförderung versprochen.

Im Laufe der Saison kam so insgesamt eine stattliche Zahl von 981 Toren zusammen. Hierzu trug das in der Schleswig-Holstein-Liga spielende Männerteam 367, die A-Jugend-Mannschaft (Oberliga) 327 und das als Landesliga-Meister in die Schleswig-Holstein-Liga aufsteigende Damenteam 287 Tore bei.

Die offizielle Übergabe der Spende fand am vergangenen Samstag im Rahmen der Finalspiele um den Handball-Kreispokal statt, die in Mönkeberg ausgetragen wurden. Überrascht waren die Vertreter des HSG-Fördervereins, Dave Parker und Marcel Klein, über die Summe auf dem Spendenscheck, den ihnen Christian Müller, Leiter der Kieler Volksbank-Filiale Heikendorf, überreichte: Statt der aus der Anzahl der Tore resultierenden 981 Euro hatte die Bank aufgestockt – und nicht etwa auf volle tausend, sondern auf die „Schnapszahl“ von 1.111 Euro.

„Die Nachwuchsförderung in unserer Region liegt uns traditionell sehr am Herzen“, betonte Christian Müller bei der Scheckübergabe. „Bei dieser Aktion profitiert die Jugend von den Toren der „Großen“. Als Bank vor Ort für alle Kunden- und Altersgruppen unterstützen wir dies gerne!“   

Herausgeber: Kieler Volksbank eG
Rückfragen bitte an: Jens Harder - Marketing
Tel. (0431) 9802-144
E-Mail jens.harder@kieler-volksbank.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Leitbild

Leitbild

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Vorstand & Aufsichtsrat

Organe & Gremien

Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, den Aufsichtsrat und unsere Vertreterversammlung.

mehr

Offenlegungsbericht

Hier stellen wir Ihnen unseren Offenlegungsbericht zur Verfügung.

mehr

Gemeinsam handeln

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam.

mehr

Geschäftsberichte

Sie erhalten durch unsere Geschäftsberichte einen zusätzlichen Einblick in unsere Arbeit.

mehr

Historie der Kieler Volksbank

Als die genossen-schaftlichen Gründerväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch...

mehr

Zahlen & Fakten

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

mehr

Herzenswunsch

Erst Herz-OP, dann nach Dänemark - Herzenswunsch erfüllt! Gemeinsam mit unserem Verbundpartner easyCredit konnten wir...

mehr