• DirektFiliale & Service
  • Banking & Verträge
  • Privatkunden
  • Firmenkunden
  • Immobilien
  • PrivateBanking
  • Junge Kunden
  • Meine Bank
  • Karriere
  • Stiftung
Logo Kieler Volksbank Sprung zur Startseite
Kieler Volksbank
Zum OnlineBanking
Banking
Verträge
Banking für Privatkunden
Banking für Firmenkunden

Häufige Fragen & Anworten

Was benötige ich für die Freischaltung des OnlineBankings?

Sie benötigen für die Freischaltung des OnlineBankings über unsere Website ein Girokonto bei der Kieler Volksbank eG, eine girocard zu einem Ihrer Konten sowie ein Smartphone oder Tablet für die Freigabe-App VR SecureGo plus.

Wenn Sie mehrere girocards besitzen, können Sie sich mit jeder Ihrer girocards legitimieren. Die Karte darf nur nicht gesperrt sein.

Kann ich als Bevollmächtiger, gesetzlicher Vertreter oder Minderjähriger einen Onlinezugang anlegen?

Über unsere Website können ausschließlich volljährige Kontoinhaber und Mitkontoinhaber (bei Gemeinschaftskonten) einen Onlinezugang anlegen.

Wenden Sie sich bitte an Ihren Berater, wenn Sie einen Onlinezugang für Konten eines Vollmachtgebers oder eines minderjährigen Kindes beantragen möchten.

  • Jetzt Termin vereinbaren
Wie schalte ich mich fürs OnlineBanking frei?

Halten Sie für die Freischaltung Ihres Onlinezugangs Ihre girocard bereit.

Vorgehen:

  • Geben Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre IBAN und die Kartennummer Ihrer girocard ein.
  • Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten (Alias) und die PIN für das OnlineBanking fest.
  • Sie können die Vertragsunterlagen direkt als PDF herunterladen. Diese werden Ihnen zusätzlich im elektronischen Postfach zur Verfügung gestellt.
  • Der Aktivierungscode und weitere Informationen zur notwendigen Freigabe-App SecureGo plus werden Ihnen per Post zugesandt.
  • Nach erfolgter Freischaltung der Freigabe-App SecureGo plus können Sie das OnlineBanking mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Browser oder in der VR Banking App nutzen.
Ich besitze ein Einzel- und ein Gemeinschaftskonto. Welche IBAN soll ich angeben?

Wenn Sie die IBAN Ihres Gemeinschaftsgirokontos angeben, können Sie nach der Freischaltung des OnlineBankings sowohl auf Ihre Gemeinschafts- als auch auf Ihre Einzelkonten online zugreifen.

Bei Angabe der IBAN Ihres Einzelgirokontos können Sie hingegen nur auf Ihr Einzelkonto online zugreifen, auch wenn Sie weitere Gemeinschaftskonten besitzen.

So bewerten uns unsere Kunden

Externer Link zur Bewertung der Kieler Volksbank eG bei Ekomi
4.8 / 5
459 Bewertungen (letzte 12 Monate)
4105 Bewertungen (insgesamt)
Filialsuche
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
  • Rechtliche Hinweise
  • AGB
  • Barrierefreiheit

Wir machen den Weg frei. Gemeinsam mit den Spezialisten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken

Kieler Volksbank
Kieler Volksbank

Ihre Cookie-Einstellungen

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf folgenden Seiten:

Datenschutzerklärung

Impressum

Technisch notwendig

Ihre essenziellen Seitenfunktionen werden gespeichert.

Immer aktiv

Personalisierung

Ihre festgelegten Einstellungen werden gespeichert.

Marketing

Ermöglicht für Sie passende Informationen anzuzeigen.

Statistik

Verbessert unsere Angebote für Sie.