Kieler Volksbank
Zum OnlineBanking

Upgrade für Service und Beratung

Ab 1. Januar 2026 in allen Kieler Volksbank Filialen und Kompetenzcentern

Die Powerbank für Privatkunden – Noch mehr Expertise für Ihre Anliegen 

Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden verändern sich – und wir gehen mit: Um Ihnen auch in Zukunft die bestmögliche Beratung zu bieten, stellen wir ab dem 1. Januar 2026 unsere Beratungsstruktur im Privatkundenbereich mit unseren Beraterinnen und Beratern neu auf.

Was bedeutet das für Sie?

Künftig kümmern sich spezialisierte Expertenteams um Ihre finanziellen Anliegen. Das bedeutet: Sie haben verschiedene Ansprechpersonen bei der Kieler Volksbank, die echte Profis auf ihrem jeweiligen Gebiet sind – sei es Vorsorge, Finanzierung, Geldanlage oder Kontoservice. So profitieren Sie von noch tieferem Fachwissen und maßgeschneiderten Lösungen, die genau auf Ihre Lebenssituation und Bedürfnisse abgestimmt sind.

Mehr Zeit für Ihre individuellen Anliegen

Gleichzeitig passen wir ab dem 1. November 2025 unsere Service-Öffnungszeiten in unseren Filialen und Kompetenzcentern an. Damit schaffen wir mehr Raum für persönliche Gespräche zu sämtlichen Anliegen – in ruhiger Atmosphäre und mit noch mehr Zeit, um Ihre Fragen umfassend zu beantworten. Unsere Beratungen finden künftig bevorzugt nach vorheriger Terminvereinbarung statt – online, telefonisch oder vor Ort in Ihrer Filiale.

Warum tun wir das?

Weil wir überzeugt sind, dass gute Beratung Zeit, Ruhe und Expertise braucht. Mit unserer neuen Beratungsstruktur investieren wir in genau das – für eine moderne, verlässliche und persönliche Finanzberatung auf Augenhöhe.

Vereinbaren Sie gerne bereits jetzt einen Termin für das kommende Jahr: 0431-98020. Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft mit Kompetenz, Leidenschaft und Innovationskraft in allen Finanzfragen zur Seite zu stehen!

Fragen und Antworten

Was ändert sich konkret für mich als Kunde bei der Kieler Volksbank?

Ab Januar 2026 werden Sie nicht mehr von einer einzelnen Ansprechperson zu allen Themen betreut und beraten, sondern von Expertinnen und Experten für spezifische Bereiche – z. B. Finanzierung, Vermögensaufbau, Vorsorge oder Kontoservice. Das bedeutet für Sie: mehr Kompetenz und zielgerichtete Beratung.

Wie sind die Expertenteams aufgebaut?

Jedes Expertenteam besteht aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die sich intensiv auf ihren Themenbereich spezialisiert haben – so wie Sie es bei uns z. B. bereits aus der Immobilienfinanzierung kennen. Durch die Ausweitung auf spezialisierte Expertenteams stellen wir sicher, dass Sie zu jedem Anliegen schnell, kompetent, zielgerichtet und immer mit Blick auf Ihre persönliche Lebenssituation betreut werden.

Unsere Privatkundenbetreuer sind auf je eines der folgenden Themenbereiche spezialisiert:

  • Hausbank – Beratung rund ums Konto, Absicherung und die ganzheitliche Beratung in der Hausbank-Vorteilswelt
  • Finanzierung – Finanzieller Spielraum, Modernisierung und Konsumentenkredite
  • Vermögen und Vorsorge – Geldanlage, Vermögensaufbau und Altersvorsorge
  • DirektFiliale – telefonische Serviceberatung von 6:00 bis 22:00 Uhr

Mit dieser klaren Spezialisierung sind wir weiterhin in allen sieben Filialen und in allen vier Kompetenzcentern persönlich für Sie da. Mit noch mehr Kompetenz, Schnelligkeit und Flexibilität.

Wo kann ich die Expertenteams in den Filialen und Kompetenzcentern einsehen?

Unsere Expertenteams sind auf die einzelnen Filialen und Kompetenzcentern verteilt, sodass an jedem Standort bestimmte Schwerpunkte abgedeckt werden. Gleichzeitig sind die Teams flexibel: Sie können sich mit ihrem Anliegen an jede Filialen und jedes Kompetenzcenter wenden.

Wie kann ich einen Beratungstermin vereinbaren?

Terminvereinbarung für Ihre Anliegen bleiben weiterhin telefonisch über unsere DirektFiliale unter 0431-98020, per WhatsApp oder Online-Terminvereinbarung möglich. Sie können Ihre Wunschfiliale für Ihre Beratung auswählen.

Unsere DirektFiliale steht Ihnen von Montag bis Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 9:00 bis 14:00 Uhr telefonisch oder per WhatsApp zur Verfügung.

Sind kurzfristige Beratungstermine möglich?

Grundsätzlich ja, denn durch die Anpassung unserer Service-Öffnungszeiten nehmen wir uns mehr Zeit für Beratungstermine. Wie kurzfristig Sie einen Termin vereinbaren können, hängt von der Verfügbarkeit in der Filiale oder in dem Kompetenzcenter ab, an dem Sie Ihre Beratung wahrnehmen möchten. Die Verfügbarkeiten können Sie über unsere Online-Terminvereinbarung einsehen. Gerne unterstützen wir Sie auch telefonisch bei der Terminvereinbarung unter 0431-98020.

Wussten Sie, dass Sie für mehr als 70 Anliegen gar keinen Termin benötigen, sondern diese selbst im OnlineBanking oder telefonisch über unsere DirektFiliale erledigen können? Eine Übersicht der Self-Services finden Sie hier . 

Unsere DirektFiliale steht Ihnen von Montag bis Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 9:00 bis 14:00 Uhr telefonisch oder per WhatsApp zur Verfügung.

Muss ich für jedes Anliegen einen eigenen Beratungstermin vereinbaren?

Unsere Expertinnen und Experten kümmern sich im Beratungsgespräch bestmöglich um Ihr Anliegen. Dennoch empfehlen wir Ihnen, je einen Termin pro Themenbereich zu vereinbaren. Sollten sich während eines Gesprächs übergreifende Fragen ergeben, ziehen unsere Privatkundenbetreuer bei Bedarf weitere Experten eines anderen Themenbereichs hinzu oder übernehmen die Weiterleitung Ihres Bedarfs, sodass ein Beratungstermin vereinbart werden kann.

Kann ich die Services und Beratungstermine in verschiedenen Filialen und Kompetenzcentern nutzen?

Ja, Sie können sich die Filiale(n) und die Kompetenzcenter für Ihre Beratungen mit vorheriger Terminvereinbarung aussuchen und sind nicht standortgebunden. Wohnen Sie beispielsweise in Elmschenhagen und arbeiten in Altenholz, können Sie Termine an beiden Standorten vereinbaren und wahrnehmen.

Gibt es weiterhin die Möglichkeit, spontan in die Filiale und Kompetenzcenter zu kommen?

Selbstverständlich bleiben wir weiterhin persönlich für Sie da. Für eine umfassende Beratung empfehlen wir jedoch, vorab einen Termin zu vereinbaren. So können wir uns optimal auf Ihre Anliegen vorbereiten und eine angenehme und diskrete Gesprächsatmosphäre in unseren Räumlichkeiten bieten.

Welche Anliegen kann ich ohne Termin klären, beispielsweise selbst oder telefonisch durch die DirektFiliale?

Wir optimieren und digitalisieren fortlaufend unsere Prozesse. Eine Übersicht unserer inzwischen mehr als 70 Self-Services finden Sie hier.

Unsere DirektFiliale steht Ihnen von Montag bis Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 9:00 bis 14:00 Uhr telefonisch unter 0431-98020 zur Verfügung.

Ändert sich mein Ansprechpartner bei der Kieler Volksbank?

Je nach Anliegen kann es sein, dass Sie künftig von einer anderen Ansprechperson aus unserem Expertenteam betreut werden. So stellen wir sicher, dass Sie immer mit einer Spezialistin oder einem Spezialisten sprechen, der oder die sich genau in Ihrem Thema auskennt und schnellstmöglich eine Lösung für Sie findet.

Wie erfahre ich, wer mein Ansprechpartner für ein bestimmtes Thema ist?

Hierfür steht Ihnen unsere DirektFiliale telefonisch unter 0431-98020 oder die Expertinnen und Experten des Teams Hausbank an allen Standorten zur Seite und vernetzen Sie Ihrem Anliegen entsprechend mit den richtigen Ansprechpartnern. Ab Januar 2026 finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner außerdem über die Online-Terminvereinbarung.

Kann ich meinen bisherigen Berater behalten?

Durch die Umstellung auf spezialisierte Expertenteams kann es sein, dass Sie zu bestimmten Themen künftig von einer anderen Ansprechperson aus unserem Expertenteam betreut und beraten werden. So stellen wir sicher, dass Sie für Ihre Fragen immer die bestmögliche Unterstützung durch einen Experten erhalten – kompetent, passgenau und auf Ihre Situation abgestimmt. Sprechen Sie uns bei Unklarheiten gern persönlich an.

Bleiben alle Filialen und Kompetenzcenter bestehen?

Ja. Betroffen sind ausschließlich die Neuaufstellung unserer Beratungsstruktur und die Service-Öffnungszeiten – nicht unser Filialnetz. Wir sind weiterhin persönlich vor Ort für Sie da. 

Darüber arbeiten wir an einem digitalen Empfang für alle Filialen und Kompetenzcentern, der Ihnen auch außerhalb der Service-Öffnungszeiten weiterhilft und Sie bei Bedarf direkt in unsere DirektFiliale oder zur Online-Terminvereinbarung weiterleitet. Den digitalen Empfang können Sie schon jetzt in unseren Filialen am Martensdamm und in Kronshagen nutzen. Wir weiten den Einsatz sukzessive auf alle anderen Filialen aus.

Ändert sich die Bargeldversorgung in den Filialen und Kompetenzcentern?

Wir haben die Bargeldversorgung bereits im Sommer optimiert. Weitere Änderungen gibt es aktuell nicht.

Informationen zu unseren Geldautomaten und deren Standorten finden Sie hier.

Warum ändern sich die Service-Öffnungszeiten in den Filialen und Kompetenzcentern?

Wir möchten uns noch stärker auf persönliche Beratungsgespräche konzentrieren. Durch angepasste Service-Öffnungszeiten schaffen wir mehr Zeit und Ruhe für individuelle Termine – ohne lange Wartezeiten und mit gezielter Vorbereitung auf Ihr Anliegen. 

Wie sind die Beratungszeiten in den Filialen und Kompetenzcentern?

Terminvereinbarungen bleiben in allen Filialen von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 19:00 Uhr möglich.

Ich habe noch Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Ihr Team vor Ort ist weiterhin für Sie da. Schreiben Sie uns, rufen Sie an oder kommen Sie vorbei – wir beantworten Ihre Fragen gerne: 0431-98020

Übersicht Service-Öffnungszeiten ab 1. November 2025

Kompetenzcenter am Martensdamm
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeitenKassenzeiten
    Montag09:00-17:00 Uhr09:00-19:00 Uhr

    09:00-13:00 Uhr

    15:00-17:00 Uhr

    Dienstag09:00-17:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr09:00-13:00 Uhr
    Mittwoch09:00-13:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr09:00-13:00 Uhr
    Donnerstag09:00-17:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr

    09:00-13:00 Uhr

    15:00-17:00 Uhr

    Freitag09:00-13:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr09:00-13:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossenGeschlossen
Filiale Holtenauer Straße
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Freitag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Filiale Kronshagen
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    FreitagGeschlossen09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Filiale Altenholz
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    DienstagGeschlossen09:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Freitag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Kompetenzcenter Dietrichsdorf
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Freitag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Filiale Heikendorf
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    FreitagGeschlossen09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Filiale Laboe
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    MittwochGeschlossen09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Freitag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Kompetenzcenter Preetz
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Freitag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Kompetenzcenter Molfsee
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Freitag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Filiale Elmschenhagen
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    DienstagGeschlossen09:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Freitag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen
Filiale Russee
  •  Service-ÖffnungszeitenBeratungszeiten
    Montag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    MittwochGeschlossen09:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag

    10:00 - 12:00 Uhr

    15:00 - 17:00 Uhr

    09:00 - 19:00 Uhr
    Freitag10:00 - 12:00 Uhr09:00 - 19:00 Uhr
    SamstagGeschlossenGeschlossen
    SonntagGeschlossenGeschlossen

Darüber hinaus arbeiten wir an einem digitalen Empfang für alle Filialen, der Ihnen auch außerhalb der Service-Öffnungszeiten weiterhilft und Sie bei Bedarf direkt in unsere DirektFiliale oder zur Terminvereinbarung weiterleitet. Den digitalen Empfang können Sie schon jetzt in unseren Filialen am Martensdamm und in Kronshagen nutzen. Wir weiten den Einsatz sukzessive auf alle anderen Filialen aus. 

Frau zwischen Notizbüchern und Dokumenten liegend mit Smartphone in der Hand

Unsere Online-Services

Viele Anliegen erledigen Sie bei uns bequem online – wann und wo Sie möchten. Ganz egal, ob Sie ein Konto eröffnen oder Ihren Freistellungsauftrag ändern wollen oder den nächsten Geldautomaten in Ihrer Nähe suchen.

Mehr erfahren
Kieler Volksbank eG

So bewerten uns unsere Kunden

Externer Link zur Bewertung der Kieler Volksbank eG bei Ekomi
4.9 310 Bewertungen (letzte 12 Monate) 4161 Bewertungen (insgesamt)