- Keine Bankausbildung nötig
- Kompaktes Einsteigerprogramm
- Zusammen Zukunft gestalten
Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!
Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang
Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.
Perspektiven
Zusammen Zukunft gestalten
Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.
Benefits
Sie verdienen mehr als Gehalt
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 13. Gehälter
- 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember)
- Weiterbildungen
- erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren
- Mitarbeiterkonditionen
- Zuschuss zum NAH.SH Job/Deutschland-Ticket
- Nettolohn-Optimierung (Bike-Leasing, Essenschecks, Erholungsbeihilfe…)
- Lebensarbeitszeitkonto
- Gruppenunfallversicherung
und vieles mehr.
Stellenangebote
Ihr Neuanfang bei uns
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.
Häufige Fragen
Wir suchen vor allem Quereinsteiger, die aus kundennahen Branchen kommen und ein sympathisches, professionelles Auftreten haben.
Bisher haben wir positive Erfahrungen mit Quereinsteigern gesammelt, z.B. mit neuen Mitarbeitern aus dem Bereich Hotellerie, Gastronomie, Gesundheitswesen, Bauwesen, die sich super integriert haben und neue Impulse mit in die Kieler Volksbank bringen.
Wir sind dabei, den Onboarding-Prozess kontinuierlich zu optimieren.
Sollten wir keine passende Stelle ausgeschrieben haben, freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen und sind sehr daran interessiert die Stärken der potentiellen Mitarbeiter zu fördern.
Die Mitarbeitenden sind unser größtes Kapital. Daher legen wir viel Wert auf die individuelle Weiterentwicklung unseres Kieler Volksbank-Teams. Im letzten Jahr kamen unsere Mitarbeitenden insgesamt auf über 1000 Weiterbildungstage. Unsere Mitarbeiterin für Personalentwicklung begleitet unsere Mitarbeitenden auf ihren Karrierewegen und treibt außerdem die Team-Entwicklung durch Workshops etc. voran. Nur, wenn unsere Mitarbeitenden sich weiterentwickeln, entwickelt sich auch die Kieler Volksbank weiter.
Auch wir gehen mit der Zeit und haben unseren Dresscode erweitert. Seit Dezember 2022 haben unsere Mitarbeiter mehr Spielraum bei der Kleiderwahl. Neben dem klassischen Banker-Outfit setzt die Kieler Volksbank auf einen gepflegten Businesslook. Chino-Hose, weiße Sneaker, bunte Bluse, schicke Bundfaltenhosen oder elegante Culotte, mit unseren neuen Kleiderrichtlinien bieten wir unseren Mitarbeitern Freiräume für einen individuellen Kleidungsstil und präsentieren uns auf Augenhöhe mit unseren Kunden.